01.07.2022

Exzellenter Architektur in Baden eine Bühne geben – JOHNNY wurde nominiert!

Am 15. Oktober 2022 wird zum zweiten Mal der Badischer Architekturpreis verliehen.
Die Mission der Ehrung ist es, exzellenter Architektur in Baden eine Bühne zu geben. Ausgezeichnet werden Gebäude aus Baden, die nach dem Jahre 2012 gebaut oder saniert wurden.

JOHNNY ist in der Kategorie „Interior Design“ mit dem Projekt „Fahrradstation Süd am HBF Karlsruhe“ gegen andere 27 Projekte angetreten und wurde für das öffentliche Voting nominiert!

Der Preis wird in insgesamt zwölf Kategorien ausgelobt. Ein großer Teil davon wird, nachdem die internationale Fachjury eine Vorauswahl getroffen hat, vom Publikum online gewählt – so auch unser Projekt.

Die Preise in den weiteren Kategorien vergeben die Jury oder der Initiator des badap, der Architekt und Unternehmer Jürgen Grossmann.

Besonderes Augenmerk liegt in der Bewertung auf einem demokratischen Ansatz. Vom 1. März bis zum 06. Juni 2022 konnten Vorschläge einreicht werden, welche Bauwerke ausgezeichnet werden sollen.

Jede*r durfte bis zum 1. Oktober 2022 für das Lieblingsprojekt abstimmen – pro Kategorie war eine einmalige Stimmvergabe möglich. Die Preisverleihung fand am 15. Oktober 2022 im Europäischen Forum am Rhein statt. Quelle: https://www.badap.de/

> zum Projekt

Ihr Ansprechpartner
zur Meldung

Jon Steinfeld

Geschäftsführer

Noch Fragen?

Sprechen Sie mich an:
hallo@johnny-architecture.de